Liebe Mitglieder,

am Dienstag, den 25.05.2021 dürfen wir, dank der sinkenden Inzidenz, das Studio wieder für Euch öffnen.

Wie die Maßnahmen zur Wiedereröffnung aussehen haben wir euch im folgenden Abschnitt einmal zusammengefasst. Wir möchten jedoch vorab betonen, dass nicht WIR diese Regeln festlegen, sondern das Land Hessen.

Wir wissen, die vorgeschriebenen Regeln sind belastend, aber wir sehen endlich Licht am Ende des Tunnels.

Die Nachweispflicht ob Geimpt/Genesen oder Getestet ist ab dem 2.06.21 nicht mehr erforderlich!!

Sport und Freizeit

In Fitnessstudios kann – bei entsprechenden Hygienevorkehrungen – mit Einzelterminen trainiert werden. Erlaubt ist nur eine Person je 40 qm Trainingsfläche (Datenerfassung).

In unserem Fall ist es somit möglich ab Dienstag, den 25.05.21 unter folgenden Voraussetzungen wieder zu trainieren:

  • Die Terminpflicht für die Trainingsfläche entfällt ab dem 01.07.21. (max. 20 Personen zeitgleich). Für die Kurse besteht diese allerdings weiterhin. (ausgenommen Genesene und Geimpfte)
  • Saunieren ist bei uns wieder unter Einhaltung der Hygienestandards möglich. (Zeitgleich aufenthalt max. 3 Personen)
  • Die Kurse starten wieder mit Terminvergabe über unseren online Kalender – > klick (ausgenommen Geimpfte und Genesene).
  • Rehasport ist seit März (ohne Testpflicht) wieder möglich. Weitere Informationen findest du hier ->klick
  • Umkleidekabinen, die Wasserstation und Duschen können weiterhin mit untenstehenden Belegungssystem genutzt werden.
  • Wir bitten Euch eine Maske beim Betreten und beim Verlassen des Studios zu tragen. Diese können Jedoch an den Trainingsgeräten wieder abgesetzt werden.
  • Damit es kein Stau in den Umkleidekabinen gibt und wir beim Wechsel Begegnungen vermeiden müssen, teilen wir die jeweiligen Gruppen zu bestimmten Uhrzeiten im Obergeschoss und Untergeschoss auf die Umkleidekabinen auf:

Belegung der Umkleidekabinen im Obergeschoss:
09.00/12.00/15.00/18.00/21.00 Uhr
Belegung der Umkleidekabinen im Untergeschoss:
10.30/13.30/16.30/19.30/22.00 Uhr

  • Aufgrund der neuen Bestimmung, dass auf 40 qm 1 Person erlaubt ist, können bis zu 20 Personen gleichzeitig trainieren. Es kann demnach zu Wartezeiten kommen.
  • Wir bitten Euch die Hände beim Betreten des Studios zu desinfizieren. Auch nach Benutzung der Cardiogeräte ist eine Desinfektionspflicht.
  • Saubere Sportschuhe sowie ein Handtuch zum unterlegen der Geräte ist ebenfalls Pflicht.
  • Zudem haben wir zu Eurer eigenen Sicherheit in ein Belüftungssystem inkl. Klima im 1. OG investiert damit der Austausch der Luft für euch gewährleistet ist. #safetyfirst

Wir wissen, dass die Maßnahmen welche die Regierung festgelegt hat, nicht das ist was wir uns gewünscht haben.

Falls ihr noch Fragen haben solltet schreibt uns doch gerne eine E-mail an: info@fitness-bk.de

Wir freuen uns euch nun endlich wieder bei uns zu haben.

2 Comments

  • Sylvia Born

    7. März 2021 @ 17:19

    Es freut mich sehr, dass wir wieder trainieren dürfen. Einen Termin habe ich mir für Dienstag bereits gebucht. Leider habe ich nicht die Möglichkeit gefunden, für Donnerstags noch einen 2. Termin zu buchen. Was mache ich falsch?

    Liebe Grüße Sylvia

    • Fitness B&K

      7. März 2021 @ 20:05

      Hallo Sylvia,

      Danke für deine Nachricht. Termine sind maximal immer 48 Stunden im Voraus Buchbar. Ich hoffe ich konnte dir damit deine Frage beantworten.

      Dein Team von Fitness B&K

Comments are closed.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung